TVU Networks kündigt Partnerschaft mit dveas an

“Wir freuen uns darauf, Vertriebspartner und Lösungsanbieter für die Produkte von TVU Networks zu sein“, sagt dveas-Geschäftsführer Jürgen Firsching. TVU Networks ist bekannt für seinen fortschrittlichen, problemlösenden Technologie-Ansatz und die erfolgreiche Implementierung von Cloud-basierten Produktionsumgebungen auf der ganzen Welt.

View Related Products

TVU Networks, der Markt- und Technologieführer für Cloud- und IP-basierte Live-Videolösungen, gab eine wichtige Partnerschaft mit der dve advanced systems GmbH  (dveas), einem Systemintegrator und Reseller für den deutschsprachigen Raum bekannt. dveas ist spezialisiert auf technische Lösungen für Film-, Video- und Broadcast-Postproduction.

Die Partnerschaft unterstützt dveas, ihr Portfolio in Richtung SaaS und Cloud-basierte Lösungen weiterzuentwickeln. Das Unternehmen verfügt bereits über jahrelange Erfahrung mit Broadcast-Workflows. Die neue Vereinbarung mit TVU Networks ermöglicht dveas, umfassende und innovative Lösungen für die Live-Produktion anzubieten.

Wir freuen uns darauf, Vertriebspartner und Lösungsanbieter für die Produkte von TVU Networks zu sein“, sagt dveas-Geschäftsführer Jürgen Firsching. TVU Networks ist bekannt für seinen fortschrittlichen, problemlösenden Technologie-Ansatz und die erfolgreiche Implementierung von Cloud-basierten Produktionsumgebungen auf der ganzen Welt. Die speziell entwickelten Protokolle für die Signalübertragung und Synchronisation schaffen eine einzigartig zuverlässige Plattform. TVU bietet alle Bausteine, um skalierbare Lösungen für die Live-Produktion bereitzustellen.

“TVU Networks hat mit seiner Technologie den Nerv der Zeit getroffen“, so Firsching weiter. “Die Möglichkeiten, die sich aus diesen innovativen SaaS-Lösungen ergeben, geben uns eine Vorstellung davon, wohin uns Broadcast 3.0 (analog, digital, Internet) führen wird. TVU Networks hat es geschafft, ein komplettes Umdenken bei Live-Workflows zu bewirken – schneller, kosteneffizienter und in besserer Qualität.

Das Portfolio von dveas umfasst Workflow-Lösungen für VFX, Grading und Storage-Infrastrukturen. Moderne Technologien zur Visualisierung in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Games, Medizin und kreatives Design für den 3D-Bereich runden das Portfolio ab. 

Unsere Partnerschaft mit dveas bringt eine der stärksten europäischen Firmen in unsere Ecke“, sagte Rafael Castillo, Vice President/General Manager, EMEA und Lateinamerika, TVU Networks. “dveas ist bekannt für seinen kundenorientierten Ethos, mit wichtigen Kunden und Partnerschaften in der gesamten Region, und TVU bietet alle Bausteine für flexible, zuverlässige und hochwertige Produktions-Workflows. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unseren aktuellen und zukünftigen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen erheblichen Mehrwert bieten werden.

 

Über dveas

Der verantwortungsvollen Kundenberatung und Vorplanung bei der Produktauswahl folgt die Installation und Systemintegration durch das Serviceteam des Unternehmens, so dass die Kunden von Anfang bis Ende betreut werden. Die dve advanced systems GmbH wurde 2014 von Jürgen Firsching gegründet und ging aus der 1998 gegründeten dve GmbH hervor.

 

Über TVU Networks®

TVU Networks ist ein globales Unternehmen mit mehr als 3.000 Kunden, die seine IP- und Cloud-basierten Workflow-Lösungen in verschiedenen Branchen nutzen, darunter Nachrichten, Unterhaltungsmedien, Sport, Unternehmen, Streaming, Gotteshäuser und Behörden. Mit KI- und automatisierungsgesteuerter Technologie unterstützt TVU Sendeanstalten bei der Realisierung eines effizienten Metadaten- und Story-zentrierten Workflows durch seine TVU MediaMind-Plattform für die Erfassung, Indizierung, Produktion, Verteilung und Verwaltung von Live-Videoinhalten. Das Unternehmen steht an vorderster Front bei der Entwicklung von Tools, die zur Revolutionierung und Rationalisierung der Media Supply Chain erforderlich sind. TVU ist ein wichtiger Bestandteil der Abläufe vieler großer Medienunternehmen weltweit und wurde mit dem Technology and Engineering Emmy® Award ausgezeichnet.

 

Partnerschaft mit DVEAS

Start a Discussion

For any information on this case or for any enquiries on the above products

We can help

See Similar Stories

Massive Engagement Uplift: Saudi Sports Company’s (SSC) utilization of TVU Networks Live Broadcast Technologies Pays Off

The transformative power of TVU Networks' Remote Commentator is reshaping the way the Saudi Sports Company (SSC) approaches live sports broadcasting. By adding the ability to do remote commentary into its production tools, SSC has unlocked a new realm of production scalability and cost efficiency. The addition of TVU’s cloud platform has eliminated the logistical hurdles and environmental impact associated with travel and accommodation, enabling seamless coverage of the Saudi Pro League's season in a diverse array of languages....

TVU Continues to Lead Innovation in Media Technology at NAB 2024

"Our AI initiatives are set to change the way professionals work, and we invite everyone to visit our booth to experience these solutions firsthand," said Paul Shen, CEO of TVU Networks....

Innovation france.tv PARIS 2024 – 100% Cloud and 5G, a First in Broadcast History

France Télévisions innovates to launch the France.tv Paris 2024 Olympic channel starting May 8. In partnership with TVU Networks, France Télévisions will broadcast the Relay of the Olympic flame powered by a novel 100% cloud-based and 5G/Starlink network....

Back to All Stories